Dienstag, 3. November 2015

Happy Birthday Minialbum | little-eyelet

Ich selber mache ja kein Project Life. Die kleinen wunderschönen Karten kann man aber auch anders einsetzen, zum Beispiel um mal eben ein schnelles Minialbum zu werkeln. Da braucht es gar nicht viel anderen Schnick-Schnack:










Zwischendurch habe ich einfach mal kleinere Karten miteingearbeitet oder auch mal ein Transparency, um das Ganze ein wenig aufzulockern.

Verwendet habe ich folgende Materialien:



Montag, 19. Oktober 2015

Zwei Harz-Layouts


So neben gefühlten 100 anderen Projekten, die ich derzeit am Werkeln bin, verscrappe ich immer noch den Harz-Kurzurlaub vom April diesen Jahres auf Layouts.

St. Andreasberg ist ein verschlafenes kleines Nest, in dem nicht wirklich was los ist. Jedenfalls nicht im April. Trotzdem gab es einiges zu entdecken. Ich fand die mega-steilen Straßen sehr beeindruckend und die kleinen bunten Holzhäuser hatten es mir angetan. Klar, dass beides natürlich auf Layouts verewigt werden musste.




Folgende Materialien habe ich verwendet:

 

Freitag, 2. Oktober 2015

Amaze me

Schon lange wollte ich diesen alten Lieblingssong von mir auf einem Layout verewigen und neulich hatte ich dann endlich das richtige Foto dafür gefunden. Damit der Songtext Platz hatte, ist das Layout ziemlich clean geraten.


Und jetzt werde ich weiter das wunderschöne Herbstwetter genießen. Ich liebe den Herbst ... 
Morgen gibt es übrigens den ganzen Tag tolle Inspirationen zum Worldcardmakingday im Scrapbooktreff. Schaut doch mal rein. Ich freu mich schon!!!

Donnerstag, 17. September 2015

Zwei Geburtstags-Layouts | little-eyelet

Im April hatte eine kleine Herzensdame von mir Geburtstag. Die liebe Mama versorgte mich über Handy mit ganz tollen Fotos und ich hatte sehr viel Freude daran, jetzt ein paar davon auf meine Layouts wandern zu lassen.

In meinem Materialpaket befand sich dieses Mal ein ganz tolles Set Project-Life-Kärtchen in wundervoll dezenten Farben. Da ich im Moment aber kein Project Life mache, habe ich mir überlegt sie einfach mal auf einem Layout zu verwenden. Ich habe zwei davon übereinander geschoben; das eine Kärtchen dient  zeitgleich auch als Titel. Wie praktisch... Das Layout ist übrigens nach einem Sketch der Woche im Scrapbooktreff entstanden.



Beim zweiten Layout habe ich mich von dem Stickerbogen im Page-Kit und einem Staffelliftlayout im Scrapbooktreff inspirieren lassen. Ich wollte die Wimpelsticker unbedingt verwenden. Es ist zur Abwechslung mal ein sehr monochromes Layout geworden mit ein paar grünen Farbklecksen.



Verwendet habe folgende Materialen:


Freitag, 11. September 2015

Schloss Corvey | little-eyelet

Im April diesen Jahres haben wir einen Kurzurlaub im Harz gemacht. Auf dem Rückweg kamen wir in Höxter am Schloss Corvey vorbei. (Das "Daily Magic" Foto ist ja auch dort entstanden.) Und das ist auf jeden Fall einen Halt wert. Aber schaut selber:



Den Hintergrund um das Foto herum habe ich ein wenig mit einer tollen Mask und ein wenig Strukturpaste bearbeitet. Zu so etwas habe ich sonst meistens gar nicht die Lust, aber ich finde es wirkt unheimlich toll und ich muss das unbedingt öfter machen.
Den weißen Teil des Titels hat die Cameo für mich geschnitten. Und auch auf diesem Layout ist die Jahreszahl leider falsch und ich muss sie noch korrigieren.

Verwendet habe ich diese wunderbaren Sachen:



Montag, 7. September 2015

Okerstausee - Layout

Heute möchte ich Euch mein erstes Layout zeigen, das ich mit meinem Kit gemacht habe. Zur Abwechslung mal sehr clean and simple. Bei so wenig Materialverbrauch wird es wohl ewig dauern, bis ich das Kit aufgebraucht habe ... :-))


Entstanden ist es nach einem Sketch vom SuperSommerSketchSonntag im Scrapbooktreff. Bei der Aktion konnte ich ja leider nicht mitmachen, weil wir genau an dem Wochenende umgezogen sind. Aber es spricht ja nichts dagegen, hier und da mal einen Sketch nachzuarbeiten.

Sonntag, 30. August 2015

Daily Magic | little eyelet

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich heute endlich mal wieder beim Staffellift im Scrapbootreff mitgemacht. Vorgelegt wurde dieses wunderbare Layout: klick. Und ich habe folgendes daraus gemacht:


Das Foto auf dem Layout entstand in Höxter am Schloss Corvey; ein traumhafter Ort. Und ich habe noch jede Menge Fotos, die ich dort gemacht habe. Allerdings habe ich mich mit dem Datumsstempel vertan. Die Fotos sind von diesem Jahr. Das muss ich noch irgendwie ausbessern. **augenroll**

Verwendet habe ich folgende Materialien:


Die Snapshot-Serie harmoniert ganz wunderbar mit der Office Suite von Fancy Pants. Und dank der tollen Woodveneer und Sticker konnte ich mir ganz leicht einen Titel zusammenstellen. Im little-eyelet Shop gibt es noch mehr tolle Sachen. Schaut doch mal vorbei!



Mit meinem eigenen Kit habe ich übrigens auch schon zwei Layouts gewerkelt, die ich bald hier zeigen möchte. Liebe Grüße und bis bald!

Freitag, 7. August 2015

Mein erstes eigenes Kit :-))

Hallo Ihr Lieben! Da tauche ich wieder auf ... Die letzten Wochen waren stressig ohne Ende. Wir sind am 01. August umgezogen und so hieß einfach nur Kisten packen, Wände streichen, Stammkunde bei Ikea sein, usw. Nun ist das Gröbste geschafft und ich konnte heute nach gefühlt unendlicher Zeit endlich mal wieder in schönen Papieren und Embellies wühlen.

Die liebe Anne hat im Lieblingsforum eine neue Aktion ins Leben gerufen. Es geht darum shoppen zu gehen :-)) Und zwar zu Hause! Wer von uns hat nicht große Mengen von Scrapbooking-Produkten im Schrank? Und doch kauft man immer wieder gerne die wunderschönen neuen Sachen ein. Das Ziel von Annes Challenge ist es, die Sachen zu verarbeiten, die man zuhause hat. Nach einer Inspiration und einem Rezept ein eigenes Kit zusammenzustellen und damit zu arbeiten. Die Resonanz im Forum ist groß und auch ich musste mich gleich daran versuchen. Und es hat mir richtig viel Spaß gemacht.

Die Vorlage für das Kit ist dieses Moodboard, das Anne uns zur Inspiration verlinkt hat: klick. Und dann bin ich in meinen Schränken und Regalen und Schubladen shoppen gegangen. So sieht mein Kit aus:


Es besteht aus:
- 7 großen Patterned Papern
- farbig passende (relativ große) Schnipsel
- ein großes und ein Block mit kleinem Alpha
- ein Packung 3D-Sticker
- verschiedene Embellies: Doilies, Pailletten, Herz- und Pfeilsticker, Paperclips, verschiedene Washitapes,       Kork- und Holzgedöns, wenige Die Cuts und Enameldots,
- außerdem schwarze Farbe und ein Stempel Set von Amy Tangerine. 

Cardstock benutze ich fast ausschließlich in weiß oder kraftfarben, den ergänze ich dann jeweils noch. Das Zusammenstellen hat mir schon mal großen Spaß bereitet. Und jetzt bin ich sehr gespannt wie ich mit meinem ersten eigenen Kit zurecht komme und was ich alles so daraus machen kann.

Genießt Euer Wochenende! Bis bald ...

Sonntag, 14. Juni 2015

Ein paar Karten | little-eyelet

Mit der wunderschönen Serie "On Trend" von My Mind's Eye habe ich meinen Kartenvorrat wieder ein wenig aufgestockt. Bei den tollen Papieren braucht es gar nicht viel. Ich habe ein wenig mit etwas Vellum, Chipboard oder Garn ergänzt und Ruckzuck waren diese Karten fertig:








 Folgendes Material habe ich verwendet:


Liebe Grüße und bis bald!



Samstag, 13. Juni 2015

Layout-Flut Nummer 1!!!

Ich habe noch einige Layouts, die ich hier noch gar nicht gezeigt habe. Also kommen einige davon jetzt einfach mal gebündelt.

Ungefähr im März ist dieses Layout nach einem Sketch im Scrapbooktreffforum entstanden. Mein Freund brachte dieses wunderschöne Foto von einer Fortbildung mit nach Hause. Extra für mich gemacht um es zu verscrappen. Lieb oder? Eine wunderbar düstere Schneelandschaft, die ich mit einer rosa Farbkombi auf ein Layout bringen wollte. Der Titel ist mit der Cameo geschnitten.




Und dann noch dieses hier:


Das rosa Herzchen-Papier war in einem Kit mit drin und ich habe mich sofort darin verliebt und wollte es auch unbedingt als Hintergrund verwenden. Mit den schwarzen Akzenten wirkt es gleich gar nicht mehr so "kitschig" finde ich. Die Bordüren oben und unten sind mit einem Stempel von Freckled Fawn gestempelt. Zum Klecksen habe ich dieses Mal einen Stempel benutzt, das ist irgendwie unfallfreier :-))


Die nächsten beiden Layouts sind bereits im Januar zum Jumpstart im Lieblingsforum entstanden. Bille legte uns ein Layout ("Listen up") von Becky Novacek vor. Und ich habe folgendes daraus gemacht:


Der Titel und Text sind von einem wunderschönen alten Roxette-Song und das passte ganz toll zu dem Foto mit den ganzen Liebesschlössern.

An einem Tag zum Jumpstart habe ich dann selber ein Layout vorgelegt. Die Liftvorlage stammt von Jen Kinkade. Mir gefiel der große schlichte Titel besonders. Ein echter Hingucker: 


Das war meine erste Layout-Flut. Mal schauen wann ich es schaffe, die anderen zu zeigen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Bis bald!

Samstag, 23. Mai 2015

Erinnerungen | little-eyelet

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich heute endlich mal wieder ein Layout zu zeigen. Ich habe in einer alten Fotokiste meiner Oma gekramt und fand ein schönes Foto, auf dem meine Uroma und mein Großonkel zu sehen sind. Es wurde damals Urlaub in Venedig gemacht. Die Jahreszahl muss ich erst noch erfragen und dann ergänzen.

Ich habe den Hintergrund ein wenig mit Strukturpaste gestaltet; das ist einfach und gibt immer ordentlich was her finde ich. Leider verzweifle ich in letzter Zeit immer mehr daran, vernünftige Fotos meiner Layouts zu machen. Diese finde ich besonders schlecht. Ich habe schon viel herumprobiert, bin aber immer noch sehr unzufrieden. Da muss ich mich einfach noch mehr hineinsteigern ... Vielleicht hat ja jemand noch Tips für mich?


Folgende Materialien habe ich verwendet:
 


Strukturpaste und Pailletten aus meinem Fundus.
 

Ich wünsche Euch ein schönes langes Wochenende!!

Donnerstag, 30. April 2015

Love you

Vor ein paar Tagen bin ich zufällig über den aktuellen Sketch der Scrapbookwerkstatt gestolpert. Ich fand ihn so klasse, dass ich mich auch gleich mal daran versucht habe. Mein Ergebnis sieht so aus:


Irgendwie tu ich mich immer schwer mit so Schnipsel-Streifen-Layouts, aber das bleibt jetzt so, auch wenn ich nicht ganz zufrieden bin.

Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Tanz in den Mai. Ich selber bleibe gemütlich zu Hause und werde mal beim Online-Crop im Scrapbooktreff vorbeischauen.

Dienstag, 21. April 2015

Ein KommunionsMiniAlbum | little-eyelet

Heute habe ich zur Abwechslung mal ein MiniAlbum zum Zeigen. Ich habe dafür die wunderschöne Serie "Fancy That" von My Minds Eye verwendet.
Letztes Jahr gab es eine Kommunion zu feiern, bei der ich leider nicht dabei sein konnte. Zum Glück wurde ich aber über WhattsApp mit ein paar schönen Fotos auf dem Laufenden gehalten. Diese Fotos haben jetzt in dem Album ein Zuhause gefunden. Aber schaut selber:




In meinem Designteam-Paket befand sich dieses Mal auch eine ganz tolle Mask. Ich habe ein paar der Motive einfach mit einem weißen Lackstift ausgemalt. Außerdem habe ich zwischen die Cardstock-Seiten noch ein Overlay zwischengeheftet. 



Die Rub-Ons machen sich auch ganz wunderbar zu fast jedem feierlichen Anlass; es muss nicht unbedingt eine Hochzeit sein ... :-))




Folgende Materialien habe ich verwendet:

Vellum, Doily, Twine aus meinem Bestand.

Mittwoch, 8. April 2015

Eine neue Liebe

In letzter Zeit habe ich einige Layouts im 8,5 x 11 Format gescrappt und kann nur sagen: ich bin hin und weg. Das gefällt mir richtig gut und geht leicht von der Hand. Deshalb werde ich jetzt wohl öfter Layouts in diesem Format hier zeigen.

Im Scrapbooktreff hatte Frauke mit ihrer Format-Challenge dazu angeregt öfter mal etwas neues auszuprobieren.

Bei diesem Layout ging es darum, Fotos in quadratischem Format zu verwenden:


Das Layout ist nach dem Februar-Sketch der Scrapbookwerkstatt entstanden: klick.

Und beim nächsten Teil von Fraukes Challenge sollte einfach nur ein 8,5 x 11 Layout gescrappt werden. Meines sieht so aus:


Die kleine junge Dame auf den Fotos ist doch wirklich sehr fotogen und es macht Spaß Fotos von ihr zu verscrappen. Von ihrem Bruder übrigens auch!! (Liebe Grüße an dieser Stelle nach Nbg.)

Bis bald Ihr Lieben!

Donnerstag, 2. April 2015

Diamonds-Layout und ein MakingOf | little-eyelet

Die liebe Bille vom Scrapbooktreff hatte mich neulich gefragt, ob ich nicht fürs Forum mal Lust hätte ein MakingOf zu machen. Es interessierte sie wie ich an die Erstellung eines Layouts herangehe.
Deshalb gibt es heute hier mal ein MakingOf von mir. Los geht's:

Normalerweise fange ich mit einem Sketch oder einem Layout an, das ich liften möchte und suche dann zur Vorlage passend ein bis zwei Fotos, selten mehr, heraus. Bei diesem Layout bin ich etwas anders vor gegangen. Aber am besten zeige ich Euch zuerst mal das fertige Layout:


 Dieses Mal habe ich ein Päckchen mit Designteam-Material auf dem Tisch liegen, das ich unbedingt verwenden möchte.



Ich sehe mir das Material durch und will das schöne Overlay mit dem goldenen Herz ("Me & You") auf jeden Fall benutzen. Passend zu dem Overlay suche ich mir dann ein Foto von meinem Freund und mir aus.
Die meisten meiner Fotos bearbeite ich bevor sie auf ein Layout kommen. Da die Papiere die ich verwenden möchte eher hell und zart sind, helle ich mein Foto auf. Dafür benutze ich Photoscape. Dann drucke ich mein Foto aus und lege es zusammen mit meinem Overlay auf weißen Cardstock; ich benutze selten Patterned Paper oder bunten Cardstock als Hintergrund.


Danach mache ich mich im SBT-Forum auf die Suche nach einem Sketch, der zu meinem Foto und dem Overlay passt und mir auch so gefällt (Viel-Foto-Sketche liegen mir leider einfach nicht ). Und ich werde fündig: Sketch der Woche 41/2014 von der lieben Silke.


Mein Foto und das Overlay daneben ersetzen zusammen in dem Fall das Querfoto vom Sketch. Zunächst matte ich die beiden Elemente. Ich probiere da ein wenig herum und dann entscheide ich, dass das hellrosa Papier am besten passt.


Ab hier halte ich mich erstmal komplett an den Sketch, das finde ich am einfachsten. Als erstes kümmere ich mich um den Rand oben:

Ich sehe mir meine Papiere aus dem Materialpaket durch und entscheide mich dann wieder für rosa. Beige ist mir zu hell und schwarz oder grau eindeutig zu dunkel.

"Nur" ein rosa Rand erscheint mir ein wenig zu einfach und zu langweilig, also lege ich noch zwei Stücke Vellum mit zurecht. Das Vellum soll am Ende nur am oberen Rand befestigt werden und unten leicht aufliegen. Das gibt dem Layout Struktur und zugleich Leichtigkeit.



Beim Durchsehen des Papiers eben ist mir ein schwarzes Papier mit goldenen Diamanten drauf ins Auge gestochen und ich überlege, ob ich ein paar der Diamanten ausschneide und als Embellishments auf mein Layout lege. Ja, das könnte gehen ...


Als ich so darüber nachdenke kommt mir auf einmal ein Lied von Rihanna in den Kopf: "You and I, we're like diamonds in the sky ...". Genial, das wird auf jeden Fall mein Titel. Ich verwende sehr gerne Songtexte und Songtitel auf meinen Layouts und habe hier immer einen Zettel liegen auf dem ich mir Teile aus Songs notiere, die ich dann eventuell mal auf Layouts benutzen möchte. Und bei Bedarf (wenn ich keine Idee für einen Titel oder Journaling habe ) schaue ich da dann einfach mal drauf.

Jetzt kümmere ich mich dann erstmal um meinen Titel. "Diamonds" soll das Layout heißen. Ich entscheide mich dafür, ihn mit der Cameo aus weißem Cardstock und in einer ordentlichen Schreibschrift zu schneiden (weiß wegen der Leichtigkeit; außerdem kann ich mich für keine andere Farbe entscheiden , die Schreibschrift wirkt romantisch ) und platziere ihn unter dem Foto (wie im Sketch).


Das gefällt mir schon mal ganz gut, aber die Diamanten können unmöglich so bleiben. Ich verteile sie etwas und bin dann ganz zufrieden.



Die beiden halbierten Zackenkreise vom Sketch übernehme ich einfach für mein Layout. Auch sie schneide ich wieder in weiß mit der Cameo. Weiß auf weiß finde ich zur Zeit einfach sehr schön. Und auch wenn ich mich hier wiederhole: es gibt Struktur und Leichtigkeit zugleich.

 

Nun fehlt mir noch der restliche Text zum Titel. Den drucke ich mir auf Cardstock aus und platziere ihn passend.
  

Was da so vor mir liegt finde ich gut, also klebe ich alles fest. Nur der untere Teil erscheint mir noch etwas kahl. Ich finde einen Rub-On-Pfeil bei meinem Material der gut passen würde. Außerdem darf ein Datumsstempel nicht fehlen.


 Zum Abschluss nähe ich über die meisten Dinge einfach mal ganz wild drüber (ich frage mich, wie ich nur jemals ohne Nähmaschine ausgekommen bin ... ) und kleckse ein wenig herum. Was ich auch immer ganz gerne mache ist, mit dem Fingernagel an den Papierrändern entlang zu fahren, so dass die Ränder ein bißchen distressed aussehen.

So gefällt es mir und mein Layout ist fertig:



Ich hoffe Euch gefällt es auch und es hat Euch ein wenig Spaß gemacht mir über die Schulter zu schauen.



Folgende Materialien habe ich verwendet:


MME-Fancy-That-Kiss-RubOns
MME-Fancy-That-I-Do-Photo-Overlays


Aus meinem Fundus:
Weißer Cardstock
Vellum
Graue Farbe zum Klecksen
 
 Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Osterfest und ein tolles entspanntes langes Wochenende!