Samstag, 31. Mai 2014

Minialbum nach Janna Werner

Es ist ziemlich still hier geworden, ich weiß! Aber das heißt ganz bestimmt nicht, dass ich nicht am Werkeln bin. Im Gegenteil: viele Layouts und auch Minialben sind in letzter Zeit entstanden. Das erste, das ich heute zeigen möchte, habe ich nach dem akuellen Kurs "Morgenröte" von Janna Werner, gemacht. Es ist der erste von sechs Workshops, die zu ihrem Kurs gehören und ich bin wirklich sehr zufrieden damit, wie es geworden ist.

Letztes Jahr waren wir im Vogelpark in Heiligenkirchen/Detmold und ich hab ein paar schöne Fotos gemacht. Geplant war für den Tag eigentlich ein Besuch im Freilichtmuseum, aber tja: MONTAGS GESCHLOSSEN! Und leider war gerade Montag. Der Vogelpark liegt praktisch gleich um die Ecke.


Janna animiert in dem Workshop dazu Embellishments schnell selber herzustellen, was mir echt gut gefällt. Das "Heiligenkirchen" habe ich mit dem Computer geschrieben und dann einfach in gelb mit Jaxon-Kreide darüber gemalt. Die gelbe Farbe habe ich dann mit einem Pinsel und ein wenig Wasser etwas verwischt.



In dem Album befinden sich viele Taschen, in die man Fotos oder Tags stecken kann. Ich habe dort unter anderem ein Flyer untergebracht.


Außerdem werden zwei von diesen sogenannten Sicherheitsumschlägen verarbeitet. Den ersten seht Ihr hier. Da ich in der passenden Größe aber keine da hatte, habe ich sie mir - Cameo sei Dank - einfach selber gemacht. Das sollte aber eigentlich auch ohne Cameo kein Problem sein.


Hier habe ich das "Be happy" einfach auf Cardstock geschrieben und dann ausgeschnitten ... komplett von Janna "geklaut" ... In der Tasche auf der linken Seite befindet sich ein Foto, das man herausziehen kann. Das Journaling steht dann einfach auf der Rückseite dieses Fotos.


Die rechte Seite ist hier aus Vellum.





Die letzte Seite lässt sich noch mal ausklappen, genauso wie die in der Mitte.




Den Buchrücken habe ich mit Washitape umklebt.



Auf der Rückseite befindet sich dann noch einmal ein Umschlag.

Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht nach dieser Anleitung zu arbeiten und das war bestimmt nicht das letzte Mini, das ich in dieser Art gemacht habe. Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop.

Kommentare:

  1. Ich mag Dein Album sehr, es ist echt superschön geworden!
    Ich werde gleich mal auf Deinem Blog stöbern gehen, was Du sonst noch so werkelst.
    Viele liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen
  2. was für ein schönes album, am besten gefallen mir die umschläge, das ist eine tolle idee, fotos aufzubewahren. das foto vom pfau ist toll!

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  3. Das Album sieht total klasse aus, die Farben und die Fotos passen super zusammen, wunderbar bunt und fröhlich! GLG Janna

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, das ist wunderschön geworden. Jede einzelne Seite. Was für einen Workshop hast du denn mitgemacht?
    Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Nicole! Das ist aber sehr schick geworden. Ein tolles Mini.
    Viel Spaß beim nächsten Workshop.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole!
    Dein Album ist wunderschön geworden. Die Farben sind ja mal der Knaller.
    Alles liebe
    Silvana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,

    na das Album is ja wirklich toll geworden, super schöne Farben, hier stimmt echt für mich alles, toll gemacht!

    lg Kati

    AntwortenLöschen
  8. Fantastisch - was für eine Arbeit! Das Album gefällt mir total gut :-D Daumen hoch! LG, Kati

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein klasse Album. Gefällt mir richtig gut, tolle Farben, toller Aufbau, da passt einfach alles. Und auch die Fotos sind toll. Lg Melli

    AntwortenLöschen
  10. ich finde das Album wunderschön. Alles passt. Tolle Fotos, tolle Farben, toller Aufbau. Ich hatte schon kommentiert, aber grad eine Fehlermeldung. Kommentar war weg, hoffentlich klappt es diesmal. Lg Melli

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das Album ist wundervoll geworden. Die Idee, selber Embellis zu machen, finde ich super. Habe lange überlegt, ob ich diesen Kurs auch buchen soll...wenn ich dein Mini so sehe, dann reizt es mich gleich noch mehr.

    AntwortenLöschen
  12. Dein Album ist wunderschön geworden - toll, dass du es vorstellst! Jetzt reizt mich so ein onlinekurs doch auch sehr. ..
    LG Zartbritta

    AntwortenLöschen