Sonntag, 26. Januar 2014

Und noch einmal Hamburg

Schon im Dezember habe ich zwei Layouts mit den bereits erwähnten Hamburg-Fotos gemacht. Das erste Layout ist nach dem Sketch der Woche (50/2013) im SBT entstanden.

Die Embellies und das schöne türkise Washi, das mir als Hintergrund für mein Foto dient, sind aus dem Ohdeerme-Kit von Freckled Fawn. Der pinkfarbene Polaroid-Rahmen ist von Heidi Swapp, schon etwas älter, und nun hat er endlich seine Verwendung gefunden. Den klasse Sketch hat übrigens Silke entworfen.

Mein Layout sieht so aus:



Weiter geht es mit dem Sketch der Woche 51/2013, der von der lieben Birgit stammt. Birgit hat in ihrer Vorlage ein Resist-Papier verwendet. Und genau das war mein Stichwort. Im Sommer 2012 war ich nämlich der Meinung, diese Papier unbedingt zu brauchen. Natürlich gleich bestellt und sie wurden auch prompt geliefert. Nun ... 1,5 Jahre später lagen sie noch immer wohl verpackt in meinem Scrap-Papier-Fach. Endlich habe ich nun mal eines davon verwendet.

Passend zu meinem Foto habe ich eine Seite des Papiers schön mit blauer Farbe eingesprüht. Ein paar rosa-rote-Akzente gesetzt und fertig war das Layout.


Das Wochenende ist leider schon wieder vorbei. Heute hat es bei uns mächtig geschneit, alles ist weiß. Das brauche ich wirklich nicht. Da gefiel mir das milde Wetter der letzten Wochen schon deutlich besser. So sah es heute morgen aus ... der Blick aus unserem Badezimmer-Fenster.


Einen guten Wochenstart wünsche ich Euch. Liebe Grüße, bis bald.

Kommentare:

  1. Tuuuut, ich komme mit dem Zug ;-) Und eigentlich wollte ich ja "nur mal schnell", aber nun hast du es geschafft, mich völlig zu verwirren. Hamburg Fotos? Toll, denke ich und staune dann, aber gut, natürllich müssen Hamburg-Fotos nicht den Michel abbilden *kicher*. Aber dann das: Heineken? Ein holländisches Bier als Titel für ein Hamburg-Foto... ich stehe kurz vor dem Infarkt *lach*
    Tatsächlich ist mir das neu, da hast du mir was voraus. Wusste nicht, dass die Holländer nun auch schon in Hamburg eingefallen sind. Hamburg hat so tolle Biere....
    Das Layout ist aber super geworden ;-) Gefällt mir sehr gut so fröhlich bunt und der Titel ist schön locker.
    Das zweite mag ich auch (oder ist das etwa Hamburg und das erste eben nicht? Du hast geschrieben das erste... naja.. lässt mich nicht in Ruhe)
    Ihr habt mehr Schnee abbekommen, hier war es gerade mal überzuckert. Aber heute Morgen habe ich Nachbarn schippen hören... noch ist es stockdunkel, mal sehen was ich später vorfinde draußen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca, danke für Deinen Kommentar. Die Fotos auf den Layouts sind tatsächlich beide in Hamburg entstanden. :-)) Ich hätte den Titel-Post wohl besser "Fotos von dem Tag an dem ich in Hamburg war" nennen sollen. Und das Holländer-Bier schmeckt auch ganz vorzüglich. Nächstes Mal werde ich aber extra nach einem Hamburg-Bier Ausschau halten ... :-))

      Löschen
  2. Oh, da hast du aber tolle Layouts gewerkelt! Gefallen mir richtig gut! :)

    AntwortenLöschen
  3. Gefallen mir beide gut! Schöne Farben und trotz der Buntheit schön clean...
    Dann sehen wir uns am Samstag bei Kati, was?
    Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anni! Ja, genau. Wir sehen uns am Samstag bei Kati. Ich freu mich schon. Lg.

      Löschen
  4. Du hast einen schönen Blog mit richtig klasse Bildern! Wunderschön kreativ :)

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    Gerade gibt es übrigens ein tolles Wellness-Set auf meinem Blog zu gewinnen. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust! Hier geht’s direkt zum Gewinnspiel >>

    AntwortenLöschen