Sonntag, 30. August 2015

Daily Magic | little eyelet

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich heute endlich mal wieder beim Staffellift im Scrapbootreff mitgemacht. Vorgelegt wurde dieses wunderbare Layout: klick. Und ich habe folgendes daraus gemacht:


Das Foto auf dem Layout entstand in Höxter am Schloss Corvey; ein traumhafter Ort. Und ich habe noch jede Menge Fotos, die ich dort gemacht habe. Allerdings habe ich mich mit dem Datumsstempel vertan. Die Fotos sind von diesem Jahr. Das muss ich noch irgendwie ausbessern. **augenroll**

Verwendet habe ich folgende Materialien:


Die Snapshot-Serie harmoniert ganz wunderbar mit der Office Suite von Fancy Pants. Und dank der tollen Woodveneer und Sticker konnte ich mir ganz leicht einen Titel zusammenstellen. Im little-eyelet Shop gibt es noch mehr tolle Sachen. Schaut doch mal vorbei!



Mit meinem eigenen Kit habe ich übrigens auch schon zwei Layouts gewerkelt, die ich bald hier zeigen möchte. Liebe Grüße und bis bald!

Freitag, 7. August 2015

Mein erstes eigenes Kit :-))

Hallo Ihr Lieben! Da tauche ich wieder auf ... Die letzten Wochen waren stressig ohne Ende. Wir sind am 01. August umgezogen und so hieß einfach nur Kisten packen, Wände streichen, Stammkunde bei Ikea sein, usw. Nun ist das Gröbste geschafft und ich konnte heute nach gefühlt unendlicher Zeit endlich mal wieder in schönen Papieren und Embellies wühlen.

Die liebe Anne hat im Lieblingsforum eine neue Aktion ins Leben gerufen. Es geht darum shoppen zu gehen :-)) Und zwar zu Hause! Wer von uns hat nicht große Mengen von Scrapbooking-Produkten im Schrank? Und doch kauft man immer wieder gerne die wunderschönen neuen Sachen ein. Das Ziel von Annes Challenge ist es, die Sachen zu verarbeiten, die man zuhause hat. Nach einer Inspiration und einem Rezept ein eigenes Kit zusammenzustellen und damit zu arbeiten. Die Resonanz im Forum ist groß und auch ich musste mich gleich daran versuchen. Und es hat mir richtig viel Spaß gemacht.

Die Vorlage für das Kit ist dieses Moodboard, das Anne uns zur Inspiration verlinkt hat: klick. Und dann bin ich in meinen Schränken und Regalen und Schubladen shoppen gegangen. So sieht mein Kit aus:


Es besteht aus:
- 7 großen Patterned Papern
- farbig passende (relativ große) Schnipsel
- ein großes und ein Block mit kleinem Alpha
- ein Packung 3D-Sticker
- verschiedene Embellies: Doilies, Pailletten, Herz- und Pfeilsticker, Paperclips, verschiedene Washitapes,       Kork- und Holzgedöns, wenige Die Cuts und Enameldots,
- außerdem schwarze Farbe und ein Stempel Set von Amy Tangerine. 

Cardstock benutze ich fast ausschließlich in weiß oder kraftfarben, den ergänze ich dann jeweils noch. Das Zusammenstellen hat mir schon mal großen Spaß bereitet. Und jetzt bin ich sehr gespannt wie ich mit meinem ersten eigenen Kit zurecht komme und was ich alles so daraus machen kann.

Genießt Euer Wochenende! Bis bald ...