Sonntag, 27. Juli 2014

Der Karten-Staffellift im Scrapbooktreff

Dank einer neuen Aktion im Scrapbooktreff ist diese Karte hier bereits vor einigen Tagen entstanden:


Beim Karten-Staffellift heißt es fleißig liften. So mache auch ich mal wieder ein paar Karten und das ist auch echt nötig, denn mein Vorrat ist schwer geschrumpft.

Und diese Karten ist nach einer Inspiration von Pinterest entstanden:


Außerdem habe ich meine Schnipselkiste für die beiden Karten genutzt. Das ist doch schon mal was ...

Liebe Grüße und bis bald!

Donnerstag, 24. Juli 2014

Summer is here again

Heute gibt es mal wieder ein Layout. Mit diesem Layout habe ich gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich habe einen Sketch der Woche aus dem Scrapbooktreff umgesetzt und eine Komm-Spielen-Challenge aus dem DaniPeuss-Forum. Bei der Challenge ging es darum einen aktuellen Sommerhit zu verscrappen. Ich habe mich für den alljährlichen Sommerhit meines Freundes entschieden. :-))


Den Titel habe ich mit der Cameo ausgeschnitten und dann ein wenig mit Jaxon-Kreide angemalt. Anschließend bin ich noch ein wenig mit Pinsel und Wasser drübergegangen.

Heute gibt es auch mal ein paar Detail-Fotos:



Am Wochenende schaffe ich es hoffentlich mal, mich auf meine Schnipselkiste zu stürzen. Bis bald!

Dienstag, 22. Juli 2014

Alles Gute - Karte

Heute gibt es zur Abwechslung mal eine Karte, die sich gerade auf dem Weg zu einem ganz lieben Geburtstagskind gemacht hat. Ich habe mich da von einer Karte auf Pinterest inspirieren lassen. Das Hintergrundpapier ist von Basic Grey (Highline) und der knuffige Button von Freckled Fawn.





Ich bin schon ganz gespannt, was das Geburtstagskind sagt, denn sie wird nicht nur mit der Karte überrascht, sondern auch mit einem Karton voller schöner Schachteln, die mit kleinen Scrap-Embellies gefüllt sind. Da schlägt das Scrapperherz bestimmt höher ... :-))

Sonntag, 20. Juli 2014

Today fun

Na? Seid Ihr auch alle am wegschmelzen. Puh, ich mag diese Hitze ja sowas von gar nicht. Mir reichen 20 Grad. Und mein Scraptisch steht auch noch im absolut wärmsten Raum unserer Wohnung, der gefühlte 40 Grad hat. Aber so ganz kann mich auch das nicht vom scrappen abhalten.

Obwohl ich mich eigentlich weiter um meine Schnipselkiste kümmern wollte, habe ich sie nun erstmal etwas weiter weggerückt ... Dieses Layout ist bei einem Scrapliftzirkel im Scrapbooktreff entstanden, was mir wieder großen Spaß bereitet hat. Wieder mal ein Layout über unseren Hamburg-Trip vor knapp zwei Jahren. Ich kann einfach nicht genug bekommen von dieser tollen Stadt.


Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart morgen und hoffe für mich, dass der Arbeitstag nicht zu stressig wird. Urlaub habe ich erst wieder im September.

Bis bald, Nicole

Montag, 7. Juli 2014

Sommerloch Challenge No.2 und ein neuer Staffellift

Mittlerweile haben wir ja schon Juli und die Sommerloch-Challenge im Scrapbooktreff geht somit in die zweite Runde. Diesen Monat geht es darum soviel wie möglich Schnipsel zu verarbeiten. Und Schnipsel habe wir ja alle reichlich ... Ich habe ein wenig bei Pinterest gestöbert und mich inspirieren lassen. Herausgekommen ist dabei dieses LO, das ausschließlich mit Schnipseln entstanden ist.


Allerdings ist mein Schnipselvorrat mittlerweile so groß, dass mir der Juli kaum reichen wird. :-))

Außerdem habe ich es noch auf den letzten Drücker geschafft mal wieder beim Staffellift mitzumachen. Ich glaube mir ist es das erste Mal gelungen ein LO luftig leicht erscheinen zu lassen. Das bekomme ich ja sonst nie hin.



Ich hoffe Euch gefallen die LOs! Jetzt stürze ich mich wieder in den Schnipselhaufen ...